Wer ist das Bündnis Barrierefrei?
Das Bündnis Barrierefrei ist eine Gruppe von verschiedenen Menschen.
Das Bündnis gibt es seit Sommer 2022.
Diese Gruppe will in und um Kassel für Menschen mit Behinderungen Folgendes erreichen:
- Alle Menschen sollen überall dabei sein können.
- Alle Menschen haben die gleichen Rechte.
- Barrieren schließen Menschen aus, deshalb ist es wichtig Barrieren abzubauen.
- Dann wird niemand ausgeschlossen.
Dazu plant die Gruppe Aktionen in der Region Kassel.
Es sollen viele Menschen erreicht werden und davon erfahren.
Auch Menschen, die im Rathaus arbeiten sollen von den Problemen erfahren.
Damit sie das Leben für Menschen mit Behinderungen verbessern können.

